BEWERBUNGSTIPPS | FAQ

SIE WOLLEN WISSEN, WORAUF ES ANKOMMT?

Wieso sehe ich hier Stellen anderer Arbeitgeber? Wer stellt ein?

Wir bedienen als Outsourcing-Partner die Bewerbungsmanagementsysteme unserer Kunden. Gelistete Stellen spiegeln die Stellen, die Sie auf der jeweiligen Karriere-Webseite unserer Kunden finden. Eine Einstellung erfolgt ausschließlich durch/bei unseren Kunden, die Onlinezugriff auf Ihre Bewerbung haben.

Wie erkenne ich, ob die Stelle noch offen ist?

Alle gelisteten Stellen sind offen. Besetzte Stellen werden sofort aus der Liste entfernt.

Der Einstellungstermin passt nicht (zu früh/zu spät). Was tun?

Einstellungstermine, auch wenn sie knapp bemessen sind, werden in der Regel für gute Kandidaten nach hinten verschoben. Eine Bewerbung lohnt daher in jedem Fall.

Welche Unterlagen werden wann benötigt?

Wir können Ihre Bewerbung schneller bearbeiten, wenn sie vollständig, d.h. mit Anschreiben, Lichtbild, Lebenslauf und allen Zeugnissen eingegangen ist.

Onlinebewerbung vs. E-Mail Bewerbung

Sofortbewerbung ist der schnellste Weg zur Stelle. Sie erhalten unmittelbar eine Eingangsbestätigung mit Zugangsdaten für einen 24/7 Direktzugriff auf Ihre Daten. Ihre Daten können Sie nachträglich beliebig verändern und ergänzen. 
E-Mail Bewerbungen sind ebenfalls willkommen. Hier dauert die Bestätigung des Eingangs bis zu 24 Stunden (werktags). 
Zur Vereinfachtung der Übernahme Ihrer Daten in das System bitten wir von einer Verschlüsselung der Dokumente abzusehen. Vielen Dank!

DATENSCHUTZ | Was geschieht nach Ablauf der Stellenausschreibung mit meinen persönlichen Daten?

Das bestimmen Sie ganz alleine!
Sie teilen uns mit der Datenschutzerklärung mit, die Sie bei der Onlinebewerbung akzeptieren oder nachträglich mit der Eingangsbestätigung auf Ihre Bewerbung per E-Mail erhalten, was Sie wünschen.
Sie überlassen uns die Daten entwederfür dieses eine Projekt, (Pflicht)
zusätzlich mit anschließendem Verbleib im firmeninternen Talentpool (Option 1)
und/oder darüber hinaus für den Talentpool der HR-Partner. (Option 2)
Eine Löschung Ihrer Daten ist unabhängig von der gewählten Option zu jeder Zeit auf Ihren Wunsch hin möglich.

Ich weiß nicht, ob die Stelle für mich passt. Kann ich vorher mal anrufen?

Für uns ist es sehr schwierig, ausführlichen Schilderungen über Ihren beruflichen Werdegang am Telefon zu folgen und spontan qualifizierte Aussagen zur Eignung für eine Stelle zu tätigen.
Wir bitten Sie daher, vorab Unterlagen zu schicken, damit wir uns ein Bild darüber machen können. Vielen Dank!

Sie haben noch offene Fragen? Rufen Sie uns einfach an unter der bundesweiten Bewerbungshotline 0201 / 279678-20